Veranstaltung

Datum 13.01.2024
Stadt Bonn
Ort Beuel
Location Brückenforum
Anzahl der Bilder 302

Fotografen

Kostümsitzung der KF Durschlöscher 2024

Tolle Stimmung im Brückenforum mit großartigen Gästen und Künstlern. Die Sitzung der KF Durschlöscher ist seit jeher eine 'Wundertüte', da das Programm im Vorfeld nicht bekannt ist. Das Credo lautet: Die Gäste kommen zu uns und haben mit uns Spaß und entscheiden nicht danach, wer im Programm ist. Diesmal wurde aber auch Präsident Jürgen Klasen überrascht: Er wurde, unter lauten 'Jürgen, Jürgen';-Rufen des Publikums, von den Rheinmatrosen ordentlich in die Luft geworfen. Anfangs hatte er noch gedacht, das sei ein Joke aber dann wurde es ernst und er war recht skeptisch, im Anschluss aber fand er das Fliegen "Echt geil. Besser als jedes Fahrgeschäft auf Pützchen". Auch Prinz Cornelius I., im wahren Leben führt er seinen eigenen Dachdeckerbetrieb, hat seine Prinzenaufgabe mit Bravour gemeistert: Er musste mit einem Gasbrenner ein Stück Dachpappe schweißen. Damit dies auch ordentlich unter Kontrolle war, kamen die Jungs der 'Bönnschen Funkentöter, alles Bonner Feuerwehrleute, mit auf die Bühne und hatten einen wachsamen Blick auf das Geschehen.
Bonna Carina I. durfte derweil mit einem Glas Prosecco ihrem Prinzen bei der Arbeit zuschauen.
Mit dabei waren: die Unkeler Barhocker, Lieselotte Lotterlappen, Cat Balou, Dave Davies (Motombo), Knallblech, Rheinmatrosen der Großen Mühlheimer KG, de Räuber, Bonner Prinzenpaar, Showtanzformation High Energy sowie die Big Maggas.

Fotografen