Veranstaltung

Datum 05.02.2017
Stadt Bonn
Ort Beuel
Location Pfarrheim St. Adelheidis
Anzahl der Bilder 285

Fotografen

Verleihung Bönnscher Clown 2017

Rolf Peter Bachmann erhält den 20. Bönnschen Clown der Karnevalsfründe Durschlöscher.
Da stand er in der hinteren Reihe mit der Equipe des Prinzenpaares und hatte keine Ahnung, dass er kurz darauf zur Hauptperson wird :-)
Als Festausschusspräsidentin Marlies Stockhorst die Laudatio hielt, war schnell klar, dass es sich bei dem Preisträger um jemanden handeln muss, der sich schon auf der Bühne befindet. Zu beobachten, wie Rolf Peter Bachmann allmählich verstand, dass dort von ihm gesprochen wird, war einfach wunderschön mitzuerleben!
1967 kam er zum Festausschuss. Er fuhr den Prinzenwagen, damals von Hans Karl Jakobs, ist bis heute Organisator für die Traktorenfahrer im Bonner Rosenmontagszug, fährt den Festwagen des Präsidenten/der Präsidentin seit 2005 und ist seines Zeichens Hausvogt.
Wir gratulieren Rolf Peter Bachmann ganz herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!

Weitere Gäste auf der Bühne des Bönnschen Clowns waren Kessenixe Nina I., das Godesberger Prinzenpaar, Kindertanzgruppe der Fidelen Sandhasen, Sugar Girls, das Dransdorfer Prinzenpaar und die Kinderprinzessin gemeinsam mit der Prinzengarde Dransdorf, das Bonner Prinzenpaar, KG Teddybären, der Lessenicher Kinderprinz, die Wäscherprinzessin, Sibbeschuss und die Rheindorfer Jugendprinzessin begleitet von den Rheinlandfanfaren Hersel.

Fotos: Martina Klasen
- 05.02.2017 -

Fotografen